Mahdavikia - im Iran ist er ein Held Mehdi Mahdavikia - gut zwei Millionen Mark blättert der HSV für ihn hin. Glaubt man den Experten, ist es eine gute Investition. Gestern bestand er den Gesundheits-Check bei Doktor Gerold Schwartz. In 40 Länderspielen schoß der Stürmer (Vorbild Maradona) zehn Tore. Seine größte Stärke: Er ist pfeilschnell, unglaublich vielseitig. Das zeigt auch sein Leben als Sportler,denn Mehdi kann mehr als nur Fußball. Im Alter bis 14 spielte er in der C-Jugend-Nationalmannschaft - Handball! Auch beim Volley- und Basketball sammelte er Erfahrungen. Und: Mehdi war Stadtmeister in Teheran über 100, 400 und 5000 Meter. Es gilt als schnellster Fußballer des Orients. Im Iran ist er ein Volksheld. "Ich bin dort bekannt wie Matthäus und Klinsmann", sagt er. Unsterblich machte ihn sein Treffer, der den Sieg gegen die USA bei der WM besiegelte. Anpassungsprobleme wegen zu großen Trubels sollte der junge Ehemann (seit vergangenem Sommer mit Sepideh, 19, verheiratet) übrigens nicht haben. In Teheran berichten täglich 20 Sportzeitungen über seinen Stammklub Pirouzi. Der hat einen Zuschauerschnitt von über 70000.