zurück zum Spielerkader 1998/1999

 

Hauptmenü | Newsflash | Aktuelles | HSV-Kommentar | Statistik | Gästebuch | Links | Page-Übersicht


Andreas Fischer
Name:  Fischer
Vorname: Andreas
Geburtsdatum: 20.10.1964
Nationalität: Deutscher
Sternzeichen: Waage
Geburtsort: Paderborn
Größe: 1,87 m
Gewicht: 86 kg
Spitzname: Heino, Fischi, Sexmachine
Position(en): rechtes Mittelfeld, Manndecker
beim HSV seit: 1994/95
Vertrag bis: 2001
bezahlte Ablöse: ich glaube, es waren knapp über 2,0 Mio DM = 1,02 Mio EUR
erhaltene Ablöse: HSV hat Profivertrag 2001 nicht verlängert
wird ablösefrei wechseln

 
Püstow über "Fischer-Sexmachine" (01.06.1999):
Fischi hat mir in seiner HSV-Zeit sowohl Freud als auch Leid gebracht. Im ersten Jahr beim HSV hätte ich ihn nach jedem Spiel auspeitschen können, so sehr hat er mich aufgeregt. Das hat sich dann aber gebessert. Er hat aber zu oft als Manndecker spielen müssen und das ist gewiß nicht die Position, in der er sich am besten zurechtfindet. Besonders viel Freude hat er mir in der Saison 1997/98 gemacht, als er viele hervorragende Spiele im rechten Mittelfeld gemacht hat. In der Saison 1998/99 hat er dann nicht mehr so viele Spiele gemacht. In der schlechten Phase der Hinrunde wurde er dann vom Publikum auch teilweise, meiner Meinung nach zu Unrecht, als Buhmann ausgemacht. Fischi´s Vetrag wurde nur bis 2000 verlängert, weil der HSV keine Abwehrspieler finden konnte.

24.05.2001: Die Sexmachine beendet nach dieser Saison seine Karriere beim hSV. Er will aber noch irgendwo weiterspielen, weil er sich noch fit fühlt. Ein Angebot als "Standby-Profi" beim HSV lehnte er ab.
So sehr ich Fischi zu Anfang seiner HSV-Zeit geradezu gehasst habe, umso mehr mochte ich ihn zum Ende hin. Er hat nie gemurrt; zumindest nictt öffentlich und hat immer seine Leistung gebracht, wenn er mal ins Spiel geworfen wurde. Fischi wird mir doch ein bißchen fehlen.

Hier geht´s zur Meinung anderer HSV-Fans über Andreas Fischer.


 
Andreas Fischer´s Fähigkeiten:
Fähigkeit: Püstow´s Bewertung: Eure Bewertung im Schnitt:
Kopfball
Zweikampf
Schnelligkeit
Schuß
Freistöße k.A. k.A.
Flanken
Torriecher
Laufvermögen
Technik
Spielmacherqualitäten
Beidfüßigkeit
Kampfkraft
Ecken k.A.
Elfmeterschütze k.A. k.A.
Führungsperson
Spieler-Gesamtwertung
. . .
Bewertungsstufen: Klickt hier um Eure einzelnen Bewertungen ANZUSEHEN ! Klickt hier um Eure 
Bewertung ABZUGEBEN !
keine Bewertung möglich k.A. .
schlecht .
naja .
mittel, normal .
gut .
ausgezeichnet .

 
 
Sportlicher und persönlicher Fragebogen (lt. HSV)
Frühere Vereine: SV Marienloh, 1. FC Paderborn,
Preußen Münster, TUS Paderborn Neuhaus,
BUL Remscheid, Bayer 04 Leverkusen
Schuhgröße: 46
Konfektionsgröße: 102
Ihr erster Trainer: Frank Wollng
Können Sie mit Niederlagen leben:  Nur schwer
Vorbild in der Jugend: Klaus Fischer
Das schönste Stadion: Westfalenstadion Dortmund
Frau/Freundin: Frau Christa
Kinder: Marcel, Nico, Kim, Loreen
Geschwister:  Fünf
Wie wichtig ist für Sie die Familie: Sehr wichtig
Schulabschluß: Mittlere Reife
Wie fanden Sie die Schule: Langweilig
Erlernter Beruf: Tischler
Das tollste sportliche Erlebnis:  Pokalsieg 1993 mit Leverkusen
Die unerfreulichste sportliche Begebenheit: Operation 1998
Berufswunsch nach der Karriere: Noch offen
Könnte Sie auch der Beruf Schiedsrichter reizen:  Nein
Sind Sie abergläubisch: Nein
Gibt es Schwächen: Ja
Traumauto: Gibt´s einige
Fremdsprachen: Englisch
Lieblingsbeschäftigung: Fußballspielen
Hobbies (außer Familie/Fußball) Hunde, Computer
Mein Wunschtraum: Mit der ganzen Familie mal 3 Wochen zusammen Urlaub machen
Mein Alptraum: Niederlagen
Lieblingsfarbe: Rot
Lieblingsessen:  Nudeln
Lieblingsgetränk:  Apfelsaft/Wasser
Lieblingsschauspieler: Sean Connery
Lieblingslektüre: Romane, Fachliteratur
Ihre Traumstadt: Hamburg
Wer bearbeitet Ihre Fanpost: Ich persönlich
Lieblings-Musik: vieles
Lieblings-Urlaubsziel: USA
"Die Champions-League ist für mich... erstrebenswert !"
"Das neue Stadion ist ... einfach klasse !"
"Die Nationalmannschaft ist ... im Moment nicht zu beneiden !"
Worüber können Sie sich freuen? über vieles
Was ist Ihnen ein Greuel ? Kriege, Niederlagen, Lügen
Ihr Lieblingsschiedsrichter ? Bernd Heynemann aus Magdeburg

zu den Spielerfotos