Hauptmenü | Newsflash | Aktuelles | HSV-Kommentar | Statistik | Gästebuch | Links | Page-Übersicht


Marek Heinz
Name:  Heinz
Vorname: Marek
Geburtsdatum: 04.08.1977
Nationalität: Tscheche
Sternzeichen: Löwe
Geburtsort: Olomouc (Olmütz)
Größe: 1,88 m
Gewicht: 75 kg
Spitzname: Maro
Position(en): Stürmer, offensives Mittelfeld
beim HSV seit: 2000/2001
Vertrag bis: 2004
bezahlte Ablöse: lt. Presse zwischen 2,5 und 3,1 Mio DEM (= 1,3 bis 1,6 Mio EUR) an Sigma Olmütz
erhaltene Ablöse: in der Winterpause 2002/2003 (16.01.03) wurde Marek für 100.000 EUR an Arminia Bielefeld ausgeliehen.
Sollte Arminia nicht absteigen, greift eine Kaufoption für 550.000 EUR.
-
Da Arminia Bielefeld abgestiegen ist, griff die Kaufoption leider doch nicht.
So wurde Marek Heinz nach langer Suche zum tschechischen Erstligisten Banik Ostrau ablösefrei transferiert.
Für die Vertragsauflösung erhielt Heinz noch eine Abstandszahlung von ca. 100.000 EUR.

 
Püstow über Marek (29.04.2000):
Da er noch nicht einmal angefangen hat beim HSV, kann ich mir natürlich kein Urteil über ihn erlauben.
Er ist tschechischer U21-Nationalspieler und ich hoffe einfach mal, daß er sein Geld wert ist. In der tschechischen Liga hat er auch sehr viele Tore gemacht.

27.10.00: Inzwischen konnte ich Marek ja schon eine Zeit begutachten. Bereits im Trainingslager vor der Saison in Österreich ist er mir mit seiner überragenden Technik in´s Auge gefallen. Ich glaube, daß Marek durchaus das Zeug zum Star hat.
Er hat eine bewundernswerte Technik, die sein Spiel besonders auszeichnet. Trotzdem übertreibt er es damit manchmal noch etwas. Hier und da würde ein Dreher weniger gut tun, aber das muß er eben noch lernen.
Wenn es aber insgesamt gut läuft und seine Tricks gelingen, kann er im Nu Publikumsliebling werden, was er teilweise auch schon geschafft hat.

24.05.2001: Eigentlich kann ich fast nur meine Meinung vom Oktober des Vorjahres wiederholen. Marek gefällt mir richtig gut, aber er ist oft noch zu verspielt. Wenn er das ablegt, hat er das Zeug zu einem richtig Guten! 
Besonders gefallen hat er mir in den letzten Wochen der Saison, als durch die Verletzungen von Cardoso und nun auch noch Barbarez, Barbarez in die Sturmspitze rückte und Marek dahinter im offensiven Mittelfeld spielte. In dieser Position hat er mir so gut gefallen, daß ich nun doch nicht mehr unbedingt einen anderen Ersatzmann für Cardoso fordere. Ich glaube, daß Marek hier vielleicht voll seine Fähigkeiten entfalten könnte.

Hier geht´s zur Meinung anderer HSV-Fans über Marek Heinz.


 
Marek Heinz´ Fähigkeiten:
Fähigkeit: Püstow´s Bewertung: Eure Bewertung im Schnitt:
Kopfball
Zweikampf
Schnelligkeit
Schuß
Freistöße k.A.
Flanken
Torriecher
Laufvermögen
Technik
Spielmacherqualitäten
Beidfüßigkeit
Kampfkraft
Ecken k.A.
Elfmeterschütze k.A.
Führungsperson
Spieler-Gesamtwertung
. .
Bewertungsstufen: Klickt hier um Eure einzelnen Bewertungen ANZUSEHEN ! Klickt hier um Eure 
Bewertung ABZUGEBEN !
keine Bewertung möglich k.A. .
schlecht .
naja .
mittel, normal .
gut .
ausgezeichnet .

 
 
Sportlicher und persönlicher Fragebogen (lt. HSV + MOPO)
Frühere Vereine: ATLANTIC L. Bohdanec s.r.o , Sigma Olmütz
Ehefrau: Denisa
Kinder: Tochter Sára
Schuhgröße: 10
Konfektionsgröße: 52
Schulbildung: Realschule
Erlernter Beruf: Automechaniker
Vorbilder: Vialli, Dino Baggio, Vigo
Hobbies: Angeln, Tennis, Computer
Lebensmotto:  Erlebe das Leben
Als kleiner Junge wollte ich werden:  Naturwissenschaftler 
Mein größter Traum:  Da gibt's keinen bestimmten
Ich freue mich über: meine kleine Tochter 
Ich ärgere mich besonders über: das pausenlose Ausfüllen irgendwelcher Formulare, zum Beispiel in einer Bank 
Ich habe Angst vor: schlechten Dingen, die meiner Familie passieren könnten. Außerdem fliege ich sehr ungern. 
Ich werde schwach bei: schönen Uhren
Tränen lachen kann ich über: alles was witzig ist
Mein Lieblingsgericht/-getränk: Putensteak / Spezi 
Lieblingsmusiker: Depeche Mode, U2 
Meine größten Erfolge: dass ich jetzt beim HSV bin, ist der größte Erfolg. 
Diese neue Fußball-Regel würde ich einführen: Ich glaube, das beste ist, wenn im Fußball keine neuen Regeln mehr kommen. Es sollte so bleiben, wie es ist. 
Ich bin zum HSV gekommen, weil:  er der erste und einzige Verein war, der nicht nur sportlich, sondern auch menschlich an mir interessiert war. Die Verhandlungen liefen immer in einem sehr angenehmen Rahmen ab. 
Fremdsprachen: deutsch
Ihr letztes Buch hieß: Ich lese überwiegend Zeitschriften
Lieblingsfarbe: blau
Können Sie kochen ?: Ja
Mein liebstes Urlaubsziel: Die Tschechische Republik
Ein Greuel ist für mich: bürokratischer Papierkram
Ich könnte mir nach meiner Laufbahn eine sportliche Zukunft vorstellen als: Trainer
Wen würden Sie gerne mal kennenlernen ?: Bill Gates