zurück zum Spielerkader 1998/1999

 

Hauptmenü | Newsflash | Aktuelles | HSV-Kommentar | Statistik | Gästebuch | Links | Page-Übersicht


Nico Jan Hoogma
Name:  Hoogma
Vorname: Nico Jan
Geburtsdatum: 26.10.1968
Nationalität: Nierderlande
Sternzeichen: Skorpion
Geburtsort: Heerenveen
Größe: 1,86 m
Gewicht: 84 kg
Spitzname: Nick
Position(en): Libero, Manndecker
beim HSV seit: 1998/99
Vertrag bis: 2002
am 04.08.00 verlängert bis 2004
bezahlte Ablöse: Lt. Mopo  2,0 Mio DM = 1,02 Mio EUR
erhaltene Ablöse: aktueller HSV-Spieler

 
Püstow über Hoogma (13.06.1999):
Nico wurde von den Fans meiner Meinung nach anfangs etwas kritisch beäugt. Spätestens aber in der Rückrunde der Saison 98/99 dürfte er die evtl. vorhandenen Zweifel beseitigt haben. Er hat sich als Libero einen Stammplatz erspielt; kann aber zur Not auch als Manndecker auflaufen. Als Libero gefällt er mir sehr gut, als Manndecker allerdings nur mittelprächtig. Er hat seine Abwehr im Griff und fällt besonders durch seine Kopfballstärke auf.

24.05.2001: Zum Ende der Vorsaison hatte ich schon manchmal Zweifel an ihm und die haben sich in dieser Saison leider vermehrt. Hoogma gefällt mir als Mittelpunkt der Abwehr längst nicht mehr so gut. Der Grund liegt m.E. in seiner schwindenden Schnelligkeit. Als Organisator mag er noch ordentlich agieren, aber insgesamt war die Abwehr in dieser Saison doch grottenschlecht, was nicht zuletzt an ihm lag.

09.06.2003: Obwohl Nico Hoogma natürlich nicht mehr schneller geworden ist, hat er trotzdem eine sehr gute Saison gespielt. Das mag auch daran liegen, daß wir inzwischen mit 4er-Kette spielen. Vielleicht kommt ihm das entgegen. Obwohl man da ja eigentlich öfter direkt gegen den Mann spielen muß als in einer 3er-Kette, in der er quasi Libero war, ist es nicht mehr so aufgefallen, daß ihm die Gegner weglaufen. Eine sehr gute Saison von Nico.

Hier geht´s zur Meinung anderer HSV-Fans über Nico Jan Hoogma.


 
Nico Jan Hoogma´s Fähigkeiten:
Fähigkeit: Püstow´s Bewertung: Eure Bewertung im Schnitt:
Kopfball
Zweikampf
Schnelligkeit
Schuß
Freistöße k.A.
Flanken
Torriecher
Laufvermögen
Technik
Spielmacherqualitäten
Beidfüßigkeit
Kampfkraft
Ecken k.A.
Elfmeterschütze k.A.
Führungsperson
Spieler-Gesamtwertung
. . .
Bewertungsstufen: Klickt hier um Eure einzelnen Bewertungen ANZUSEHEN ! Klickt hier um Eure 
Bewertung ABZUGEBEN !
keine Bewertung möglich k.A. .
schlecht .
naja .
mittel, normal .
gut .
ausgezeichnet .

 
 
Sportlicher und persönlicher Fragebogen (lt. HSV)
Frühere Vereine: FC Twente Enschede, Cambuur Leeuwarden, 
V.V. Drachten
Erster Platzverweis überhaupt: Saison 1989/90
Schuhgröße: 43
Konfektionsgröße: 52
Schulbildung: Abitur
Erlernter Beruf: Ingenieur
Kinder: Robin und Justin
Lieblingsgetränk: Apfelsaft/Wasser
Lieblingsessen: Spaghetti "a la Monique"
Lieblingsfarbe orange
Lieblings-Musik: Soul / Eros Ramazotti
Lieblings-Urlaubsziel: Rhodos
"Die Champions-League ist für mich ... ein Ziel !"
"Das neue Volksparkstadion ist ... spitze !"
"Die Nationalmannschaft ist ... ein Traum !"
Wen möchten Sie gerne mal
kennenlernen ?
Boris Becker
Worüber können Sie sich freuen ? über vieles
Was ist Ihnen ein Greuel ? Krieg und Krankheiten
Ihr Lieblingsschiedsrichter: ich komme mit allen klar...

zu den Spielerfotos