Hauptmenü | Newsflash | Aktuelles | HSV-Kommentar | Statistik | Gästebuch | Links | Page-Übersicht
 

Erik Meijer
Name:  Meijer
Vorname: Erik
Geburtsdatum: 02.08.1969
Nationalität: Niederländer
Sternzeichen: Löwe
Geburtsort: NL - Meersen
Größe: 1,89 m
Gewicht: 85 kg
Spitzname: ?
Position(en): Stürmer
beim HSV seit: 2000/2001
Vertrag bis: 30.06.2003
Gehalt: lt. WELT ca. 1,4 Mio DEM = 715.000 EUR p.a.
bezahlte Ablöse: kam ablösefrei vom FC Liverpool
erhaltene Ablöse: wechselt 2003/2004 ablösefrei zu Alemannia Aachen

 
Püstow über Erik Meijer (11.12.00):
Bevor ich Erik richtig beurteilen kann, muß ich ihn erstmal gesehen haben. Ich fand ihn aber früher bei Bayer immer richtig gut und hätte ihn mir manchmal auf für uns gewünscht.
Nun bleibt es nur abzuwarten, ob er sich auch beim HSV zurechtfinden wird. 
Leider ist er ja schon nicht mehr ganz jung.

Püstow (24.06.01):
Erik Meijer war genau der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt beim HSV. Als es besonders schlecht lief wurde er geholt, weil er ein Typ ist, der rackert, die Ärmel hochkrempelt und damit die anderen mitreißt. Das hat er beim HSV hervorragend geschafft. Im Publikum wird er dafür von vielen bereits geliebt. Ich bin ihm dafür auch dankbar. Trotzdem sehe ich es etwas differenzierter. Spielerisch hat er m.E. Mängel, die dafür sorgen könnten, daß er sich schnell auf der Bank wiederfindet, wenn es mit dem HSV insgesamt besser läuft. Aber da der Trainer ihn schon als einen genannt hat, der einen Vorsprung hat aufgrund seiner guten Leistungen in der abgelaufenen Saison, kann ich mich ja auch irren.

25.06.03:
Erik kann ich nicht mehr objektiv beurteilen, denn er ist der erste HSV-Profi, den ich richtig persönlich kennengelernt habe. Ich mag ihn als Mensch und auch als Fußballer. Es hat sich während der Saison so entwickelt, daß er nur noch Einwechselspieler wurde. ABer genau diese Rolle füllt er perfekt aus. Man konnte ihn immer bringen und er hat sofort Leistung gebracht und Zeichen gesetzt durch seinen Kampfgeist. Leider war der HSV nicht bereit, mit ihm über eine Vertragsverlängerung zu sprechen, sodaß er sich schließlich zu einem Wechsel nach Aachen in die 2. Liga entschieden hat, obwohl er sehr gern in Hamburg geblieben wäre.
Ich denke, daß er uns noch sehr fehlen wird, da man solche Typen auch einfach in einer Mannschaft braucht.
Persönlich werde ich ihn auf jeden Fall vermissen. Falls ich mal wieder einen HSVer kennen lerne, wird der kaum netter und freundlicher als Erik sein können.

Hier geht´s zur Meinung anderer HSV-Fans über Erik Meijer.


 
Erik Meijer´s Fähigkeiten:
Fähigkeit: Püstow´s Bewertung: Eure Bewertung im Schnitt:
Kopfball
Zweikampf
Schnelligkeit
Schuß
Freistöße k.A. k.A.
Flanken
Torriecher
Laufvermögen
Technik
Spielmacherqualitäten
Beidfüßigkeit
Kampfkraft
Ecken k.A.
Elfmeterschütze k.A.
Führungsperson
Spieler-Gesamtwertung
. . .
Bewertungsstufen: Klickt hier um Eure einzelnen Bewertungen ANZUSEHEN ! Klickt hier um Eure 
Bewertung ABZUGEBEN !
keine Bewertung möglich k.A. .
schlecht .
naja .
mittel, normal .
gut .
ausgezeichnet .

 
 
Sportlicher und persönlicher Fragebogen (lt. HSV )
Frühere Vereine: FC Liverpool, Bayer 04 Leverkusen, Bayer 05 Uerdingen, PSV Eindhoven, MVV Maastricht, FC Antwerpen, Fortuna Sittard, Eindhoven VV, SV Meerssen. Zuletzt von Liverpool ausgeliehen an Preston North End