zurück zum Spielerkader 1998/1999

 

Hauptmenü | Newsflash | Aktuelles | HSV-Kommentar | Statistik | Gästebuch | Links | Page-Übersicht


Bernd Hollerbach
Name:  Hollerbach
Vorname: Bernd
Geburtsdatum: 08.12.1969
Nationalität: Deutsch
Sternzeichen: Schütze
Geburtsort: Würzburg
Größe: 1,78 m
Gewicht: 80 kg
Spitzname: Holler
Position(en): linkes Mittelfeld
beim HSV seit: 1996/97
Gehalt: lt. WELT vom 20.01.01 ca. 1,8 Mio DEM = 920.000 EUR p.a.
Vertrag bis: 2001
am 18.01.01 verlängert bis Juni 2003 (mit weiterer Option für ein Jahr, falls er in der letzen Saison seines Vertrages genügend Spiele bestreitet)
Er hat in der Saison 2002/03 mehr als 20 Pflichtspiele bestritten. Damit hat sich sein Vertrag automatisch um ein Jahr bis Juni 2004 verlängert, was auch im Sinne beider Parteien war.
bezahlte Ablöse: ?
erhaltene Ablöse: aktueller HSV-Spieler

 
Püstow über Holler (06.06.1999):
Ja, der Holler, das ist schon so einer. Sein herausragendstes Merkmal ist die "eingebaute" gelbe Karte. Ich glaube machmal, daß der Metzger Holler sich nicht wohl fühlt, wenn er ein Spiel ohne den gelben Karton übersteht. Seine Spielweise ist wirklich sehr "robust". Holler nervt mich oft, wenn er nach eigenen Ballverlusten bzw. seiner Mitspieler in einem gemächlichen Tempo zurücktrabt. Allerdings ist er offensichtlich ein wichtiger Mannschaftsspieler. Er soll in der Manschaft jawohl eine DER Führungspersonen sein. Auf jeden Fall ist er ein Kämpfertyp, der mir in den letzten Jahren (mehr als 98/99) durch seine oft sehr präzisen Flanken aufgefallen ist. Ich hätte ihn beim HSV aber nicht zum Gehaltsmillionär gemacht. 

24.05.2001: Ich habe ja nach den Jahren, die ich Holler beim HSV gesehen habe, nicht wirklich geglaubt, daß ich nochmal etwas positives über ihn schreiben würde, aber diese Saison war er wirklich einer der wenigen, die recht beständig positive Leistungen gebracht haben. Und seine Leistung hat mir in dieser Saison auch endlich mal größtenteils gefallen. Diese Saison hat er sich nämlich auch meiner Ansicht nach endlich mal so präsentiert, wie es ihm immer nachgesagt wird => als Kämpfer. Einen grazilen Fußballer kann man wohl nicht mehr aus ihm machen, aber in dieser Seuchensaison hat er wirklich immer vorbildlich gekämpft und war somit für seine Mannschaftskollegen ein Vorbild.

09.06.2003: Meine Meinung über ihn hat sich mit den Jahren wirklich gewandelt. Nun frage ich mich manchmal, ob sich meine Sichtweise nur geändert hat, oder ob er sich vielleicht geändert hat. Ich weiß es nicht.
Jedenfalls fallen mir seine mangelnde Laufbereitschaft und ständige, unnütze Querpässe über den halben Platz nicht mehr auf. Er hat eine sehr beständige Saison gespielt und dabei praktisch keine richtig negativen Aussetzer gehabt. Allerdings hat ihn die Presse nun als den Schläger/Treterrüpel der Liga ausgemacht und teilweis eine regelrechte Hetzjagd gegen ihn eröffnet. Nun gut, was soll man dazu sagen ?  So ganz daneben liegen sie da ja nicht. 

Hier geht´s zur Meinung anderer HSV-Fans über Bernd Hollerbach.


 
Bernd Hollerbach´s Fähigkeiten:
Fähigkeit: Püstow´s Bewertung: Eure Bewertung im Schnitt:
Kopfball
Zweikampf
Schnelligkeit
Schuß
Freistöße
Flanken
Torriecher
Laufvermögen
Technik
Spielmacherqualitäten
Beidfüßigkeit
Kampfkraft
Ecken
Elfmeterschütze k.A.
Führungsperson
Spieler-Gesamtwertung
. . .
Bewertungsstufen: Klickt hier um Eure einzelnen Bewertungen ANZUSEHEN ! Klickt hier um Eure 
Bewertung ABZUGEBEN !
keine Bewertung möglich k.A. .
schlecht .
naja .
mittel, normal .
gut .
ausgezeichnet .

 
 
Sportlicher und persönlicher Fragebogen (lt. HSV)
Frühere Vereine: ASV Rimpar, Kickers Würzburg,
FC St. Pauli, 1. FC Kaiserslautern
Lieblingsverein (außer HSV): ASV Rimpar
Schuhgröße: 43,5
Konfektionsgröße: 50
Auswahmannschaften: Mehrere
Ihr erster Trainer: Winfried Regner
Können Sie mit Niederlagen leben:  Nur sehr schwer
Ihre schwerste Verletzung: Achillessehnen-Operation
Ihr erster sportlicher Erfolg: Meister D-Jugend mit dem ASV Rimpar
Vorbild in der Jugend: Maradona
Das schönste Stadion: Betzenberg in Kaiserslautern (Fritz-Walter-Stadion)
Frau/Freundin: Freundin Marina
Geschwister:  zwei
Wie wichtig ist für Sie die Familie generall: Das Wichtigste überhaupt
Schulabschluß: Mittlere Reife
Wie fanden Sie die Schule: Langweilig
Erlernter Beruf: Metzger
Das tollste sportliche Erlebnis:  Das Erreichen des UEFA-Cup-Platzes mit dem HSV
Die unerfreulichste sportliche Begebenheit: Der Bundesliga-Abstieg mit dem FC St. Pauli 1990
Könnte Sie auch der Beruf Schiedsrichter reizen:  Nein
Sind Sie abergläubisch: Manchmal
Gibt es Schwächen: Ja natürlich, aber die verrate ich nicht...
Traumauto: Mercedes
Fremdsprachen: Englisch
Lieblingssendung im Fernsehen: "Harald Schmidt"-Show
Lieblingsbeschäftigung: "Harley-Davidson"-Fahren
Hobbies (außer Familie/Fußball) Seine Lieblingsbeschäftigung
Lieblingssportart außer Fußball: Tennis
Worüber können Sie lachen: Über meinen Freund Sandro
Mein Wunschtraum: Gesundheit
Mein Alptraum: Krankheit in der Familie
Lieblingsfarbe: Schwarz
Lieblingsessen:  Weißwürste
Lieblingsgetränk:  Hefeweizen
Lieblingsschauspielerin: Jodie Foster
Lieblingsschauspieler: Mel Gibson
Lieblingsfilm: Alles
Lieblingsmusik: Bryan Adams
Lieblingslektüre: Alles
Ihre Traumstadt: New York
Wer bearbeitet Ihre Fanpost: Ich selbst
Lieblings-Urlaubsziel: Österreich
"Die Champions-League ist für mich... das Ziel mit dem HSV !"
"Das neue Stadion ist ... geil "
"Die Nationalmannschaft ist ... im Umbruch !"
Wen möchten Sie gerne mal kennenlernen ? Michael Schumacher
Worüber können Sie sich freuen? über Siege
Was ist Ihnen ein Greuel ? Niederlagen
Ihr Lieblingsschiedsrichter ? Bernd Heynemann aus Magdeburg

zu den Spielerfotos