zurück zum Spielerkader 1998/1999

 

Hauptmenü | Newsflash | Aktuelles | HSV-Kommentar | Statistik | Gästebuch | Links | Page-Übersicht


Roy Präger
Name:  Präger
Vorname: Roy
Geburtsdatum: 22.09.1971
Nationalität: Deutscher
Sternzeichen: Jungfrau
Geburtsort: Zossen (lt. Bild-Interview: Fernneuendorf)
Größe: 1,74 m
Gewicht: 65 kg
Spitzname: Roy "Ratte" Präger
Position(en): Sturm
beim HSV seit: 1999/2000 
Vertrag bis: 2002
bezahlte Ablöse: ablösefrei vom VfL Wolfsburg
erhaltene Ablöse: aktueller HSV-Spieler

 
Püstow über Roy Präger (09.10.1999):
Als ich hörte, daß der HSV Roy verpflichtet hat, war ich nicht besonders glücklich, da er mir eher unsympathisch war. Inzwischen sieht meine Meinung da aber ganz anders aus. Ich denke, daß Roy ein Typ ist, der wirklich "gerade heraus" ist. Es sagt, was er denkt und lamentiert nicht rum. Außerdem scheint er wirklich nicht die Bodenhaftung verloren zu haben.
Spielerisch ist er auch eine Bereicherung für den HSV. Allerdings ist er für mich nicht der potentielle Torjäger. Roy hat aber auch seine Qualitäten. Besonders groß sind diese im kämpferischen Bereich. Ich habe wohl selten einen Stürmer gesehen, der soviel grätscht wie Roy Präger. Er arbeitet Fußball wirklich noch und daher auch das Potential, ein Publikumsliebling zu werden. Denn genau das will der "gemeine Fan" sehen. Wenn es vielleicht mal nicht läuft im Spiel, sollen die Jungs wenigstens die Ärmel hochkrempeln und sich den Arsch aufreißen. Roy verkörpert das durch und durch.
Negativ finde ich zur Zeit noch, daß er oft den richtigen Moment für ein Abspiel verpaßt und beste Chancen zu oft ausläßt.

Püstow (24.06.01):
Präger hatte ein sehr schlechtes Jahr. Er hat auch insbesondere das Problem, daß er durch Heinz und Kette sehr große Konkurrenz bekommen hat. Ca. 3/4 der Saison hat er nur sehr durchwachsene Leistungen gebracht und schmorte deshalb auch sehr häufig auf der Bank. In den letzten Saisonspielen wurde er dann allerdings wieder eingesetzt und gefiel mir wieder deutlich besser. Sein Einsatz stimmt ja eigentlich immer, aber er jetzt gefiel er mir auch spielerisch wieder. Roy ist einer, der sich selbst motivieren und am eigenen Schopfe aus der Sch... reißen kann. Ich hoffe, daß er es nun wieder packt, wenn gleich er wirklich sehr viel Konkurrenz hat im Sturm.

Hier geht´s zur Meinung anderer HSV-Fans über Roy Präger.


 
Roy Präger´s Fähigkeiten:
Fähigkeit: Püstow´s Bewertung: Eure Bewertung im Schnitt:
Kopfball
Zweikampf
Schnelligkeit
Schuß
Freistöße k.A.
Flanken
Torriecher
Laufvermögen
Technik
Spielmacherqualitäten
Beidfüßigkeit
Kampfkraft
Ecken k.A.
Elfmeterschütze k.A.
Führungsperson k.A.
Spieler-Gesamtwertung
. . .
Bewertungsstufen: Klickt hier um Eure einzelnen Bewertungen ANZUSEHEN ! Klickt hier um Eure 
Bewertung ABZUGEBEN !
keine Bewertung möglich k.A. .
schlecht .
naja .
mittel, normal .
gut .
ausgezeichnet .

 
 
Sportlicher und persönlicher Fragebogen (lt. HSV)
Frühere Vereine: VfL Wolfsburg, Fortuna Köln, Stahl Brandenburg, SG Kummersdorf / Fernneuendorf
Erster Platzverweis überhaupt: in der Saison 98/99 beim Spiel VfL Wolfsburg gegen Borussia Dortmund
Schuhgröße: 7
Konfektionsgröße: 48
Schulbildung: Realschule
Erlernter Beruf: Industriemechaniker
Ehefrau: Jacqueline
Kinder:  Josephine-Isabell
Lieblingsgetränk: O-Saft/Mineralwasser
Lieblingsessen: Haxe mit Sauerkraut und Knödeln
Lieblingsfarbe blau
Lieblings-Musik: eigentlich alles, was sich gut anhört
Lieblings-Urlaubsziel: Ostsee
"Die Champions-League ist für mich ... ein Traum !"
"Das neue Volksparkstadion ist ... wunderschön !"
"Die Nationalmannschaft ist ... hoffentlich noch in greifbarer Nähe !"
Worüber können Sie sich freuen ? über glücklich spielende Kinder
Was ist Ihnen ein Greuel ? Straftäter (Frauen- und Kinderschänder), die wegen "guter Führung" aus der Haft entlassen werden
Ihr Lieblingsschiedsrichter: Herr Weber aus Essen

 
 

 
Hamburger Morgenpost vom 16.06.99: 
Exklusivinterview mit Roy Präger: Präger - Ich will im Norden an die Spitze

Bild vom 24.06.99 in der Serie "Hier komme ich her" : Präger - Der Traktor ist ihm wichtiger als ein Porsche  (124 kB-Scan)

DIE WELT (vom 08.07.99): Der kleine Blonde mit der großen Klappe. Roy Präger will über den HSV zur EM 2000 Der Neuzugang gefällt sich in der Rolle des Publikumslieblings

Bild vom 15.07.99: Story über Roy Präger während der Saisonvorbereitung im Trainingslager auf Noderney: Roy Präger. "Ich fühle mich hier beim HSV sauwohl"

Hamburger Abendblatt vom 15.07.99 : HSV-Stürmer: Roy Präger gilt als Schlitzohr durch und durch - nur die halbe Wahrheit. Weiches Herz, stahlharter Fuß. "Ich spiele körperbetont, nicht unfair, aber immer aggressiv"

30.07.99 MOPO-Fragebogen: Hamburgs neue Fußballstars - Heute: Roy Präger